47 Konflikte auf der Welt haben wir im Internet dokumentiert

Haus- und Landwirtschaftliche Schule hat ihr Internet-Projekt ausgeweitet und ist unter einer neuen Adresse im Internet erreichbar

Die beiden Projektleiter, Jürgen Gierich (links) und Paul Glass (rechts) bei der Präsentation.

Nach der Arbeit eines Schuljahres wurde zum Schuljahresende am 28. Juli 1997 den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geboten, sich über die Fortschritte in der Projektarbeit zu informieren. Während bei der ersten öffentlichen Präsentation am 17. März gerade einmal 14 Konflikte dokumentiert waren, sind nun 47 Ereignisse online nachzulesen.

Der Grundkurs Datenverarbeitung hat außerdem das Erscheinungsbild aller Seiten überarbeitet, besonders die Benutzerführung am Ende der jeweiligen Seiten wurde neu gestaltet. Zu vielen Konflikten wird auch eine zweite Seite angeboten, auf der allgemeine Informationen über das betreffende Land und historische Angaben nachzulesen sind.

Da Anzahl und Größe der Seiten zugenommen hat, wurde auch der Server gewechselt. Das 1-MB-Angebot der Deutschen Telekom AG für jeden T-Online-Kunden reichte nicht mehr, außerdem wollten wir eine hierarchische Verzeichnisorganisation anlegen. Wir wechselten daher zum Baden-Württembergischen Forschungsnetz BelWue. Unsere Seiten stehen nun auf einem Computer im Rechenzentrum Stuttgart und sind unter der Adresse http://www.hls.sha.bw.schule.de abrufbar.



Home


Zurück


Seitenanfang

Stand: 2019-10-14-08
Letzter Bearbeiter: J. Gierich
Text: Jürgen Gierich in der Fassung von 1998; absichtlich nicht aktualisiert!
Fotos: Paul Glass und Jürgen Gierich (1998-11-16)
Datei: projekt/praes02.htm